Anmeldung zur Psychotherapie

Online-Anmeldung für Patienten

Aufgrund erhöhter Nachfrage für eine ambulante Psychotherapie können wir aktuell nicht alle Patienten zeitnah versorgen.  Zurzeit ist die Möglichkeit einer generellen Anmeldung bei uns geschlossen, da unsere derzeitige Aufnahmekapazität erreicht ist. Die Anmeldung ist wieder ab Beginn des nächsten Quartals, dem 02.04.2024 online für Sie möglich. Bitte sehen Sie daher derzeit von einer Anfrage bei uns ab.

Derzeit haben wir noch Therapiekapazitäten im Vormittagsbereich. Sollten Sie einen Therapietermin für den gesamten Zeitraum der Therapie vormittags wahrnehmen können, so können Sie sich trotz geschlossener Anmeldung bei uns telefonisch unter +49 221 478-76766 anmelden. Bitte prüfen Sie vorab, ob Sie regelmäßig einen Vormittagstermin wahrnehmen können. Für Termine am Nachmittag ist eine Anmeldung erst ab dem 02.04.2024 wieder möglich und Sie finden dann an dieser Stelle den Link für die Onlineanmeldung bei uns.

Teilnahme am Forschungsprojekt VIT4KIDS

(Hinweis: In dem aktuellen Studienstadium können leider nur Jungs teilnehmen)

• Ist Ihr Kind zwischen 8 und 12 Jahre alt?
  • Hat ihr Kind häufig Streit, vor allem mit anderen Kindern?
  • Hat Ihr Kind Probleme, seine Wut zu regulieren?
  • Hat Ihr Kind Schwierigkeiten, Streit friedlich zu lösen?
  • Verhält sich Ihr Kind in Streitsituationen schnell aggressiv?

Dann könnte das Projekt VIT4KIDS etwas für Sie sein, um die Wartezeit auf einen Therapieplatz sinnvoll zu nutzen.

Hier finden Sie weitere Informationen

Sekretariat der Psychotherapie-Ambulanz