Fachbücher

Auf dieser Seite finden Sie die von Mitarbeitern dieses Instituts publizierten oder herausgegebenen Fachbücher. Die als Therapieprogramme oder im Rahmen der Reihe Leitfaden publizierten Fachbücher finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

2015

Falkai, P., Wittchen, H.-U., Döpfner, M., Gaebel, W., Maier, W., Rief, W., Saß, H., & Zaudig, M. (Hrsg.). American Psychiatric Association (APA) (2015). Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen, DSM-5® Göttingen: Hogrefe.

2014

Frölich, J., Döpfner, M., & Banaschewski, T. (2014). ADHS in Schule und Unterricht. Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts. Stuttgart: Kohlhammer

2010

Banaschewski, T., Coghill, D., Danckaerts, M., Döpfner, M., Rohde, L., Sergeant, J. A., Sonuga-Barke, E. J. S., Taylor, E., & Zuddas, A. (Eds.). (2010). ADHD and Hyperkinetic Disorder. Oxford: Oxford University Press.

Steinhausen, H.-C., Rothenberger, A., & Döpfner, M. (Hrsg.). (2010). Handbuch ADHS. Grundlagen, Klinik, Therapie und Verlauf der  Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Stuttgart: Kohlhammer.

Nach oben scrollen