Fachbücher

Auf dieser Seite finden Sie die von Mitarbeitern dieses Instituts publizierten oder herausgegebenen Fachbücher. Die als Therapieprogramme oder im Rahmen der Reihe Leitfaden Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie publizierten Fachbücher finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

2020

APA/Falkai, P., Wittchen, H.-U., Döpfner, M., Gaebel, W., Maier, W., Rief, W., Saß, H., & Zaudig, M. (Eds.). (2020). Diagnostische Kriterien DSM-5 (2. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.

Döpfner, M., Hautzinger, M. & Linden, M. (Hrsg.). (2020). Verhaltenstherapiemanual: Kinder und Jugendliche. Berlin: Springer.

Steinhausen, H.-C., Döpfner, M., Holtmann, M., Philipsen, A., & Rothenberger, A. (Hrsg.) (2020). Handbuch ADHS. Grundlagen, Klinik, Therapie und Verlauf der  Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (2. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.

2018

APA/Falkai, P., Wittchen, H.-U., Döpfner, M., Gaebel, W., Maier, W., Rief, W., Saß, H. & Zaudig, M. (Hrsg.). (2018). Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen, DSM-5® (2. korr. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.

2015

APA/Falkai, P., Wittchen, H.-U., Döpfner, M., Gaebel, W., Maier, W., Rief, W., Saß, H., & Zaudig, M. (Hrsg.). American Psychiatric Association (APA) (2015). Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen, DSM-5® Göttingen: Hogrefe.

2014

Frölich, J., Döpfner, M., & Banaschewski, T. (2014). ADHS in Schule und Unterricht. Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts. Stuttgart: Kohlhammer

2010

Banaschewski, T., Coghill, D., Danckaerts, M., Döpfner, M., Rohde, L., Sergeant, J. A., Sonuga-Barke, E. J. S., Taylor, E., & Zuddas, A. (Eds.). (2010). ADHD and Hyperkinetic Disorder. Oxford: Oxford University Press.

Steinhausen, H.-C., Rothenberger, A., & Döpfner, M. (Hrsg.). (2010). Handbuch ADHS. Grundlagen, Klinik, Therapie und Verlauf der  Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Stuttgart: Kohlhammer.