Kosten

Kosten für Theorie

Die Kosten für die Theoriestunden betragen € 19,00 pro Unterrichtsstunde (à 45 Min.) also € 190,00 pro Seminartag. Sie erhalten jeweils rechtzeitig vor Seminarbeginn Rechnungen über die gebuchten Seminare des laufenden Kalenderjahres. Bitte überweisen Sie dann den auf der Rechnung angegebenen Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das auf der Rechnung angegebene Konto und unbedingt unter Nennung des Verwendungszwecks  Falls der überweisende Kontoinhaber nicht auch der Seminarteilnehmer ist, bitte zusätzlich den Namen des Seminarteilnehmers vermerken!

Rücktrittsbedingungen

Sollten Sie an einem der von Ihnen gebuchten und von uns bestätigten Termine verhindert sein, können Sie bis 14 Tage vor Seminarbeginn schriftlich absagen. Sie können entscheiden, ob Sie stattdessen eine andere Veranstaltung belegen, sofern noch Plätze frei sind - ggf. auch im folgenden Curriculum - oder ob Sie eine Erstattung bevorzugen. Wir überweisen Ihnen dann die eingezahlten Gebühren nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 20,00 zurück. Bei Absagen kürzer als 14 Tage vor dem Termin kann die gezahlte Gebühr weder erstattet noch gutgeschrieben werden.

Kosten für Supervision

Die Kosten für eine Gruppensupervisionsstunde (à 45 Min.) betragen pro Supervisand € 30,00 und bei Einzelsupervision € 100,00, zahlbar nach Rechnungsstellung durch AKiP. Diese Kosten fallen auch an, wenn ein Supervisand an einem vereinbarten Termin nicht anwesend ist.