Informationen und Selbsthilfemöglichkeiten für Patienten und Bezugspersonen

Auf dieser Seite finden Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern und andere Bezugsperson, wie z. B. Erzieherinnen und Erzieher oder Lehrerinnen und Lehrer Informationen und Selbsthilfemöglichkeiten bei psychischen Problemen von Kindern und Jugendlichen, die in unserem Institut entwickelt worden sind. Neben Selbsthilfebüchern für Kinder und Jugendliche, ihre Eltern sowie für Pädagogen und andere Bezugspersonen werden Internetseiten für Eltern, Pädagogen und andere Bezugspersonen angeboten.

Selbsthilfebücher für Kinder und Jugendliche, ihre Eltern, sowie für Pädagogen und andere Bezugspersonen
Digitale Hilfen für Eltern, Pädagogen und andere Bezugspersonen
  • ADHS-Elterntrainer
  • Familiencoach Kinderängste (Materialien folgen noch)
  • Übersicht über digitale Selbsthilfemöglichkeiten bei verschiedenen psychischen Problemen von Kindern und Jugendlichen (Materialien folgen noch)